Glückliche Teenager trotz oder Dank makellosem Insta-Gallery-Life

Nach seiner thematisch verwandten Dokumentation »Pornfluencer« freuen wir uns am morgigen Dienstag, 20:00 Uhr in der SCHAUBURG auf Regisseur Joscha Bongard, der dem Dresdner Publikum seinen neuen wie erhellenden Spielfilm »Babystar« über ein Social-Media-Leben präsentiert, bei dem Privates und Inszenierung nicht mehr zu unterscheiden sind.
Inhalt
Die 16-jährige Luca ist auf Social Media ein glücklicher Teenager. Gemeinsam mit ihren Eltern Stella und Chris lebt sie ein makelloses Insta-Gallery-Life in einem Family-Influencer-Business. Seit Lucas erstem Ultraschallbild produzieren sie “gemeinsam” Lifestyle-Content für Millionen Follower und verdienen damit viel Geld.
Als ihre Eltern Luca eröffnen, dass sie noch ein weiteres Kind bekommen möchten, versucht Luca mehr denn je, ihre Erwartungen zu erfüllen, um ihren Platz zu behalten. Doch ihre Eltern überschreiten für Klicks immer wieder Lucas Grenzen. So beginnt die 16-jährige zu rebellieren und langsam zu begreifen, wie stark ihr Leben und ihre Identität seit ihrer Geburt von außen bestimmt sind und wie sie dabei stets ohne menschliche Aspekte als Produkt vermarktet wurde.
Das zur Schau gestellte Familienglück gerät zunehmend ins Wanken.
Dienstag, 28. April,
20:00 Uhr
im Filmtheater SCHAUBURG
https://www.schauburg-dresden.de/index.php?page=va...