Mission Santa - Ein Elf rettet Weihnachten
Bald ist ja wieder Weihnachten und das merken wir daran, dass die ersten thematisch passenden Filme in unsere Kinos kommen. Und in diesem Jahr können die lieben Kleinen direkt in die Werkstatt des Weihnachtsmanns schauen. Dabei entsteht eine neue, zauberhafte Welt rund um fleißige Weihnachtselfen, eine digitale Scrooge-Figur und der Zauber des Weihnachtswunders. Die moderne Interpretation der klassischen Weihnachtsgeschichte kommt dabei federführend aus Deutschland. Viele prominente Synchronstimmen sind zu hören, darunter u.a. Julius Weckauf, Oliver Kalkofe, Bettina Zimmermann und Götz Otto.
Die Werkstatt des Weihnachtsmanns ist auch nicht mehr das, was sie einmal war: Magie und Tradition wurden durch Technik und Automatisierung ersetzt, der Weihnachtsschlitten ist ausgemustert, die Geschenke werden über ein hochmodernes Logistikzentrum verteilt. Sogar der Weihnachtsmann selbst hat sich zur Ruhe gesetzt und seine Werkstatt in die Hände einer neuen Generation Weihnachtselfen gelegt. All das hat Yoyo, ein junger und etwas naiver Elf, an seinem ersten Tag in Santas Werkstatt nicht erwartet. Als eine grimmige Computerhackerin die Kontrolle über die Werkstatt übernimmt und droht, alle Geschenke zu zerstören, steht das Weihnachtsfest auf dem Spiel. Yoyo wird unerwartet zur letzten Hoffnung des Nordpols! Glücklicherweise ist Yoyo nicht allein. Zusammen mit der eher sachlichen Elfenkollegin Coco, seinem treuen kleinen Rentier Krümel und der eigentlich ausgedienten Verpackungsdrohne Schneeflocke begibt er sich auf eine wilde und herzerwärmende Mission, den Weihnachtsmann zu finden. Inmitten all der technologischen Veränderungen sind Yoyo und seine Freunde die Einzigen, die helfen können, die wahre Magie von Weihnachten wiederzuentdecken.
ak
Buch: Jamie Nash
Regie: Damjan Mitrevski
Sprecher: Julius Weckauf, Oliver Kalkofe, Bettina Zimmermann, Michael Mendl, Wolfang Fierek, Götz Otto, Malwanne
Musik: Grant Olding
Produktion: Toon2Tango, M.A.R.K.13, Studio 56, Jo Daris, Hans-Ulrich Stoef, Holger Weiss, Roshan Ingole, Ryan Greaves, Kyle Logan
Bundesstart: 06.11.2025
Start in Dresden: 06.11.2025
FSK: ab 6 Jahren