7. Oktober 2025

Das gewisse Etwas

Marc Rothemund verfilmt französischen Publikumsliebling für uns neu
Das gewisse Etwas

Mit über zehn Millionen begeisterten Kinobesuchern in Frankreich avancierte »Un p’tit truc en plus« (bei uns als »Was ist schon normal?« im Kino gelaufen, Foto, Regie: Victor-Artus Solaro) mit seiner charmanten und tief berührenden Geschichte zum absoluten Publikumsliebling. 

Nun produziert Constantin Film eine Adaption mit dem Titel »Das gewisse Etwas« (AT) fürs Kino, mit der an die äußerst erfolgreichen Verfilmungen französischer Stoffe wie »Der Vorname« und »Contra« angeknüpft werden soll.

Regisseur der Kinokomödie ist Marc Rothemund, der bereits mehrfach seine Expertise in der Umsetzung emotionaler und gesellschaftlich relevanter Stoffe unter Beweis gestellt hat, die gleichzeitig ein sehr großes Publikum erreichen. 

In den Hauptrollen spielen Max von der Groeben, Mala Emde und Florian Lukas. Zu den weiteren Rollen war der Castingprozess noch im Gange. Die Dreharbeiten fanden in diesen Sommer statt. 

Das Drehbuch schrieb Murmel Clausen (»Vaterfreuden«). Produzenten sind Christian Rohde, Patrick Zorer und Viola Jäger. Oliver Berben ist Executive Producer.

Inhalt:
Nach einem Juwelenraub sind Vater und Sohn auf der Flucht vor der Polizei. Sie finden Zuflucht in einem Reisebus voller Menschen mit Beeinträchtigung, die mit ihrer Betreuerin auf dem Weg ins Ferienlager im Voralpenland sind. Sie geben sich kurzerhand als fehlender Mitreisender und dessen Betreuer aus – eine fast perfekte Tarnung. Die Reise wird zu einem außergewöhnlichen Abenteuer, das alle Beteiligten vor ungeahnte Herausforderungen stellt – jede Menge Spaß und viel Herz inklusive.