Kinder
TRAILER

Raus aus dem Teich

Animation, USA 2023, 80 min

„Entlich“ kommt der entzückende Entenfilm in unsere Kinos. Also raus aus den Federn und ab ins Kino zum Entspannen bei »Raus aus dem Teich«!
Mack Mallard (Stimme im Original: Kumail Nanjiani, deutsche Stimme: Elyas M’Barek) ist ein überfürsorglicher und in seinen Wegen eingefahrener Entenvater. Sein Zuhause ist der Teich, hier fühlt er sich wohl, hier hat er die Kontrolle über seine kleine Familie. Mutter Pam (Elizabeth Banks / Nazan Eckes) ist extrem gelangweilt im Teich. Ständig die gleichen Schnäbel und absolut keine Abwechslung. Und dann kommen auch noch Zugvögel auf dem Weg nach Süden bei ihnen im Teich vorbei und auf einmal ist alles ganz aufregend. Pam träumt davon, ebenfalls nach Süden zu fliegen und endlich mal aus dem Alltagstrott zu entkommen. Teenie-Sohn Dax (Caspar Jennings / Julius Weckauf) und Entenküken Gwen (Tresi Gazal) sind ebenfalls entzückt und wollen unbedingt die Welt entdecken. Also lässt sich Vater Mack überreden und die Familie Mallard macht sich startklar für die Reise in den Süden. Doch irgendwie verfliegt sich die kleine Entenfamilie etwas, denn plötzlich finden sie sich in der entsetzlichen Großstadt wieder! Trotz entfesselter Angst nehmen es die Enten mit ihrem wohl entscheidendsten Abenteuer auf.

Von den Machern der »Minions« und unter der Regie von Benjamin Renner kommt nun der Enten-Hit des Jahres in die Kinos. Das Drehbuch stammt von Mike White (»The White Lotus«).
Anne