Getaway
Oha! Na, die Kritiken der amerikanischen Kollegen und Kinogänger sind ja alles andere als rosig. Als schlechtester Film dieses Jahres wird er schon gehandelt. Aber so viel schlechter als all die anderen Action-Ballerfilme oder Teil 375 von »Fast and the furious« kann dieser doch auch nicht sein, oder doch?! Aber urteilt selbst! Die Story ist schnell erzählt. Ex-Rennfahrer Brent Magna (Ethan Hawke) gerät in ein gefährliches Spiel, als Kidnapper seine Frau entführen. Als kurze Zeit später auch noch „The Kid“ (Selena Gomez) ungefragt zu ihm stößt, ist die K… erst so richtig am Dampfen. Also, ich meine, da geht der Ärger so richtig los. Doch um seine Frau lebend wieder zu sehen, muss er ein riskantes Rennen fahren und darf sich dabei von nichts und niemandem stoppen lassen. Sonst heißt es „Game over!“ und seine Frau stirbt. Er muss also die Nerven bewahren und die Regeln befolgen. Wird es ihm gelingen?
Obwohl bei den Kritiken und dem Testpublikum durchgefallen, kann man als Actionfan durchaus auf seinen Spaß hoffen. Die rasanten Szenen, der zwar etwas in die Jahre gekommene, aber durchaus noch sehenswerte Ethan Hawke und schicke Autos sorgen für kurzweilige Unterhaltung.
juko
Buch: Sean Finegan, Gregg Maxwell Parker
Regie: Courtney Solomon, Yaron Levy
Darsteller: Ethan Hawke, Selena Gomez, Jon Voight, Rebecca Budig, Bruce M. Payne, Dimo Alexiev, Velislav Pavlov, Dejan Angelov
Kamera: Yaron Levy
Sprecher: Paul Freeman
Musik: Justin Caine
Bundesstart: 21.11.2013
Start in Dresden: 21.11.2013
FSK: ab 12 Jahren