Les Visiteurs - Die Besucher

Horror, Frankreich 1992, 103 min

Durch eine Verkettung tragischer Umstände tötet der Ritter Godefrey seinen Schwiegervater in spe. Godefrey will mittels Zaubertrank in die Vergangenheit reisen, um das Ungeschick ungeschehen zu machen. Doch er landet 870 Jahre weiter in der Zukunft - im Jahr 1993. Gemeinsam mit seinem unterwürfigen Knecht erlebt er so moderne Errungenschaften wie Flugzeuge oder Kloschüsseln. Aber auch sein Besitz hat sich verändert: Aus dem einstigen Familienschloss ist längst ein Luxushotel geworden.

Buch: Jean-Marie Poiré, Christian Clavier

Regie: Jean-Marie Poiré

Darsteller: Christian Clavier, Jean Reno, Valérie Lemercier, Marie-Anne Chazel

Kamera: Jean-Yves Le Mener

Musik: Eric Levi

Produktion: Alain Terzian

Bundesstart: 20.05.1993

FSK: ab 6 Jahren