TRAILER

Hans Zimmer Live

Dokumentation/Musik, USA 2017, 150 min

Er ist der erfolgreichste Filmkomponist unserer Zeit: 10 OSCAR-Nominierungen, 10 Grammy-Nominierungen, 13 Golden Globe-Nominierungen, über 19 Millionen verkaufte Soundtracks weltweit. Hans Zimmer hat Filmgeschichte geschrieben - mit mitreißender Musik zu zahllosen Filmklassikern wie »Der König der Löwen«, »Gladiator«, »Fluch der Karibik«, »The Dark Knight« oder »Inception«.
Doch seit 2016 geht Hans Zimmer mit seinen bekanntesten Werken auch auf Tour durch die großen Arenen der Welt. Mit seiner überwältigenden Show begeistert er Publikum und Kritiker gleichermaßen.
Sein umjubelter Auftritt am 4. Juni 2017 in der ausverkauften O2-Arena in Prag wurde aufwändig für das Kino mitgeschnitten: in bestechender 4K-Bildqualität und mit außergewöhnlichem Dolby Atmos-Sound. Das Kino-Konzert kommt nun unter dem Titel »Hans Zimmer Live« am 1. Oktober für nur einen Abend ins Kino.
Hans Zimmer wird dabei von 72 Musikern begleitet, darunter ein kompletter Chor, ein Sinfonie-Orchester und seine eigene 21-köpfige Band aus handverlesenen Musikern und engen Freunden.
Mit Anekdoten und persönlichen Anmerkungen zwischen den Musikstücken nimmt Hans Zimmer das Publikum mit auf eine emotionale Reise nach Hollywood.

Regie: Tim Van Someren

Kamera: Rolf Dekens

Musik: Hans Zimmer

Produktion: Eagle Rock Film Productions, Jeremy Azis, Steven Kofsky, Peter Worsley

Bundesstart: 01.10.2017

FSK: o.A.