Das Hochzeitsvideo

Komödie, Deutschland 2012, 86 min

Pia und Sebastian sind total verliebt. Zwar kennen sie sich erst vier Monate, aber das hindert die beiden Turteltauben nicht daran, schnell die Hochzeitsglocken läuten zu lassen. Alles ist vorbereitet, die Freunde und Familienmitglieder sind ins noble Schlosshotel einquartiert worden, das Wetter spielt mit und die Stimmung könnte nicht besser sein. Sebastians Kumpel Daniel hat die ehrenvolle Aufgabe das Hochzeitsvideo zu drehen. Er ist gerührt von diesem Vertrauen und nimmt seinen Job auch sehr ernst - vielleicht ein bisschen zu ernst, denn manchmal stalked er die Leute regelrecht. Doch selbst beim verliebtesten Paar der Welt gibt es noch ein paar Ungereimtheiten, so ist zum Beispiel die Namensfrage noch offen, und Sebastians etepetete Familie ist nicht ganz mit den Freigeistern aus Pias Umfeld einverstanden.
Mr. Hochzeitsfilmer ist auf Schritt und Tritt bei jedem Faux Pas dabei und hält alles für die Nachwelt fest. Einiges läuft aus dem Ruder, Wutausbrüche, Tränen, Eifersucht, Parties wie bei »Hangover« - und alles verpackt auf den Videokassetten von Daniel.
Als Pias Ex-Freund auftaucht und rauskommt, dass er ein bekannter Pornodarsteller namens „Carlos, die Keule“ ist, ist das Chaos perfekt. Dabei hätte doch alles so schön sein können. Sönke Wortmanns neuestes Werk verspricht viele Lacher und kuriose Partygäste.
Anne