The Apparition - Dunkle Erscheinung

Horror, USA/Deutschland 2011, 82 min

Sind Geister real? Gibt es Monster? Oder sind das alles nur Schauergeschichten, um Kinder zu ängstigen? Um das herauszufinden, machen ein paar College Studenten ein parapsychologisches Experiment. Es geht darum herauszufinden, ob paranormale Phänomene wirklich existieren, oder ob es sie nur gibt, weil wir daran glauben. Kelly (Ashley Greene) und Ben (Sebastian Stan) machen freiwillig bei dem Experiment mit und müssen kurz darauf mit einem „Geist“ in ihrer Wohnung klar kommen. Dumm gelaufen. Da beide natürlich Angst haben, wächst das Gespenst mehr und mehr und macht die beiden fast verrückt. Patrick (Tom Felton) kommt ihnen zu Hilfe, doch reicht ihre vereinte Kraft, um dem paranormalen Monster zu entrinnen? Reicht ein simples „Es ist nicht real“ um den Geist in die Märchenwelt zurückzubefördern? Oder haben die dummen Studenten etwa das wahre Böse in die Welt der Menschen gelassen?
Tom Felton versucht sich nun endlich mal als „Guter“, nachdem er jahrelang nur den bösen Draco Malfoy spielen durfte. Und auch Ashley Greene schafft es mal in einem Film gut auszusehen und nicht so furchtbar entstellt zu werden wie in »Breaking Dawn Part 2«.
Anne
Anne