Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Fantasy, Großbritannien/USA 2011, 135 min

Sommer 2011: Wir blicken dem Ende entgegen. Dem Ende von Harry Potter und Voldemort. Die finale Schlacht in Hogwarts steht uns bevor. Wir alle waren von Anfang an dabei, bei Harrys erstem Tag in Hogwarts. Wir alle haben ihn auf seiner Reise verfolgt und unterstützt.
Der letzte Teil der epischen Saga um den kleinen Zauberer, dessen Schicksal es ist, den bösesten Magier aller Zeiten zu töten, wird alle offenen Fragen beantworten.
Voldemort (Ralph Fiennes) und seine Anhänger haben das ganze Land unter Kontrolle. Selbst Hogwarts wurde infiltriert und bietet keine Sicherheit für seine Schüler. Krieg ist ausgebrochen. Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) müssen sich immer noch verstecken und eine Lösung finden, wie sie Voldemort besiegen können.
Doch nicht nur die finale Schlacht steht im Vordergrund, auch bisher ungelöste Geheimnisse werden gelüftet werden - vor allem die heiß erwartete Geschichte um Severus Snape (Alan Rickman), die, für alle Kenner des Buches, einige Sichtweisen grundlegend verändern wird.
Fans des Buches schauen ein wenig besorgt dem Ende entgegen, wissen sie doch, was passiert, hoffen sie inständig, dass auch alles Wichtige richtig dargestellt wird.
Eines ist jedoch sicher: Der letzte Film der Harry-Potter-Reihe wird ein riesiges Spektakel mit viel Gefühl werden. Ein sicherlich rundum gelungenes Ende.
Anne