Der Grinch

Komödie, USA 2000, 105 min

Jim Carrey mal ganz anders. In einem Familien-Weihnachts-Märchen darf er den bösen Grinch mimen. Der Grinch lebt nahe dem Städtchen Who-Ville auf einem Berg und ist ein einsamer, kauziger Einsiedler, der lediglich mit seinem Hund lebt. Wie jedes Jahr sieht er die Menschen bei den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest. Doch diesmal will er ihnen die Feier vermiesen. Und so mopst er alle Geschenke und Weihnachtsdekorationen. Doch die Menschen ficht das nicht an, sie singen und feiern trotzdem. So muss sich der Grinch überlegen, was er mit all den Geschenken soll und ob er vielleicht nicht doch mitfeiern kann…
Farbenprächtig und sehr vergnüglich erzählt, eben genau das Richtige für die Vorweihnachtszeit.

Buch: Peter S. Seaman, Jeffrey Price

Regie: Ron Howard

Darsteller: Jim Carrey, Bill Irwin, Jeffrey Tambor, Christine Baranski, Molly Shannon

Kamera: Don Peterman

Musik: James Horner

Bundesstart: 23.11.2000

Start in Dresden: 23.11.2000

FSK: ab 6 Jahren