TRAILER

Lucy in the Sky

Drama, USA 2019, 124 min

Es ist heute ja eher selten, dass Filme in weitem Abstand weltweit erscheinen. Das Psychodrama mit Natalie Portman, das nun bei uns erscheint, wurde bereits im September 2019 in den USA vorgestellt. Erzählt wird darin die Geschichte von Lucy Cola, einer Astronautin, die auf der Erde nicht mehr zurecht kommt und eigenartige bis kriminelle Anwandlungen bekommt. Die Story beruht lose auf den echten Ereignissen um und von Lisa Nowak und ihrem Leben nach dem Weltalleinsatz 2006, die eine Kollegin bedroht hatte und entführen wollte, weil es einen gemeinsamen Liebhaber gab. Auch im Film spielt so eine Dreiecksgeschichte eine Rolle. Dazu kommen aber noch jede Menge Ehrgeiz und der unbändige Wille, wieder ins All zu starten - dort, wo alles klar, logisch und berauschend war. Die Kritiken bislang sind sehr gespalten. Portmans Spiel wird gelobt, auch scheint die Handlung interessant, aber handwerklich gibt es wohl Schwächen. Und sehr viel Weltraumspaß ist auch nicht zu sehen. Immerhin ließ Natalie zur Premiere des Films mit ihrem Kleid erstaunlich tief blicken - vielleicht, um die Kritiker (m/w/d) ein bisschen zu verführen.
Pinselbube