Antonio, ihm schmeckt’s nicht!

Komödie, Deutschland 2016, 95 min

Nach »Maria, ihm schmeckt’s nicht« folgt im August der zweite Streich. Denn auch Antonio hat offensichtlich einiges am Essen auszusetzen. Spaß beiseite. Die neue Kinokomödie mit Sympathieträger Christian Ulmen in der Hauptrolle hat es temperament-technisch in sich. Obwohl alles so harmonisch beginnt. Sara (Mina Tander) und ihr Jan (eben jener Herr Ulmen) freuen sich - samt Nachwuchs im Bauch - auf ihre Flitterwochen in New York. Im Big Apple soll es nun endlich nur noch um die beiden gehen: traute Zweisamkeit. Doch diese Rechnung haben sie ohne Jans italienischen Schwiegervater Antonio (Alessandro Bressanello) gemacht. Der hängt sich nämlich einfach mal an das Paar dran und begleitet sie auf die große Reise. Dass diese einige Turbulenten bereit hält, zeigt sich bereits am Flughafen - Stichwort Leibesvisitation.
Herrlich entspannte, amüsante Unterhaltung “Made in Germany” verspricht der neue Film von Sven Unterwaldt, der diesmal die Regie übernahm. Unterwaldt dürfte Fans deutscher Filme vor allem durch die beiden »7 Zwerge«-Verfilmungen mit Otto Waalkes ein Begriff sein, für die er beidermaßen Preise einheimste.
Popcornkino für weniger heiße Sommerabende, von denen es in diesem Jahr wohl mehr als genug gibt.

juko

Buch: Daniel Speck, Jan Weiler

Regie: Sven Unterwaldt

Darsteller: Christian Ulmen, Mina Tander, Alessandro Bressanello, Maren Kroymann, Peter Prager

Kamera: Stephan Schuh

Produktion: Bavaria Pictures, Fox International, Ronald Mühlfellner, Christina Christ

Bundesstart: 18.08.2016

Start in Dresden: 18.08.2016

FSK: o.A.