TRAILER

Brady’s Ladies

Komödie/Drama/Sport, USA 2023, 99 min

Nur weil man alt ist, heißt das nicht, dass man kein Fan von irgendwas sein kann. Vor allem nicht Sport! In »Brady’s Ladies« (OT: »80 for Brady«) ziehen vier Freundinnen los, um ihr Idol einmal live und in Farbe zu erleben. Die vier älteren Damen sind nämlich eingefleischte New England Patriots-Fans und ihr allergrößter Schatz ist Quarterback-Star Tom Brady. Lou (Lily Tomlin) hat durch das Zusehen von seinen Spielen ihre Krebsbehandlung überstanden, Trish (Jane Fonda) hat großen Erfolg mit dem Schreiben von erotischen Geschichten über die Patriots, Maura (Rita Moreno) konnte durch Brady den Verlust ihres Mannes verarbeiten und Betty (Sally Field) konnte sich dank ihm von ihrem arbeitssüchtigen Ehemann Mark (Bob Balaban) lösen. Die vier Freundinnen vollen also nun endlich zum Superbowl 2017 mal live dabei sein! Sie machen sich fertig für die Reise, doch stehen vor einem Problem: Um den Superbowl live zu erleben, brauchen sie Tickets! Und die sind nicht günstig, vor allem nicht so kurz vorher. Eine chaotische Reise beginnt, um doch noch Tickets zu gewinnen und dann tatsächlich Tom Brady live zu erleben. Dabei wird die Freundschaft der Ladies auf die Probe gestellt, aber wir wissen, Freundschaft übersteht so einiges.

»Bardy’s Ladies« ist eine Komödie von Regisseur Kyle Marvin. Das Drehbuch stammt von Sarah Haskins und Emily Halpern, die z.B. auch für »Booksmart« das Drehbuch geschrieben haben.
Anne