Originalfassung mit UT
TRAILER

Nope

engl. Originalfassung mit dt. Untertiteln
Horror/Thriller, USA 2022, 131 min

Wer kennt es nicht - Zwiebeln und Kraut zum Mittag und nach Vatis Toilettenbesuch hängt eine tödliche Wolke im Raum! Stellen wir uns das Ganze mal viel größer, als Wetterphänomen mit außerterrestrischem Hintergrund vor und: Tataaa, das ist der Film! Zugegeben, Regisseur, Drehbuchautor und Mitproduzent Jordan Peele hat sich dann noch ein bisschen mehr einfallen lassen. Mit seinen Filmen »Get out« und »Wir« hat er sich bereits einen Namen im Bereich ambitionierter Gruselfilm gemacht. Daniel Kaluuya, Keke Palmer und Steven Yeun schlüpfen in die Rollen von Ranchern für Hollywoodhuftiere im sonnigen, trockenen Kalifornien. Das Gestüt und die angrenzende Kleinstadt bekommen himmlischen Besuch monströser Wolken und Winde, die Tier und Mensch verschlingen. Was erst als Medienevent mit Geldsegenpotential erscheint, wird zur ernsten Bedrohung für alle! Ob sich die Ansässigen durch Sekundenkleber gegen diesen spontanen Klimawandeleffekt schützen können und ob wirklich Außerirdische, Chemtrails oder doch russische Agenten hinter diesem Spuk stecken, müssen Sie selbst herausfinden. Es empfiehlt sich, aber weder Kraut noch Zwiebeln vorher zu essen!
Pinselbube

Buch: Jordan Peele

Regie: Jordan Peele

Darsteller: Barbie Ferreira, Keke Palmer, Michael Wincott, Daniel Kaluuya, Steven Yeun, Donna Mills, Terry Notary, Jennifer Lafleur, Brandon Perea

Kamera: Hoyte Van Hoytema

Musik: Michael Abels

Produktion: Ian Cooper, Robert Graf, Jordan Peele

Bundesstart: 11.08.2022

Start in Dresden: 11.08.2022

FSK: ab 12 Jahren