Kindsköpfe 2

Komödie, USA 2013, 101 min

Auch im zweiten Teil der Komödie treffen sich die alten Freunde Lenny (Adam Sandler), Kurt (Chris Rock), Eric (Kevin James) und Marcus (David Spade) wieder und gedenken der alten Zeiten. Dieses Mal führt sie kein Todesfall zusammen sondern Lenny. Denn er, seine Frau Roxanne (Salma Hayek) und ihre Kinder sind in die Kleinstadt zurückgezogen, in der er und seine Freunde aufgewachsen sind. Die Kinder feiern den letzten Schultag - das ist natürlich ein großes Ereignis für alle. Jetzt können die Kinder den Eltern zeigen, wie das Leben sein kann: voller Spaß, Freude und Dummheiten. Die vier alten Freunde müssen jedoch feststellen, dass das ruhige Landleben nicht nur Vorteile hat und die Kinder trotzdem auch ganz andere Dummheiten im Kopf haben. Eine Gruppe von Teenagern unter dem Kommando des durchtrainierten Andy (Taylor Lautner) legt sich mit der erwachsenen Jungsgruppe an. Die lassen sich das natürlich nicht gefallen - ihr Sportsgeist ist geweckt. Ein Kampf um die coolste Generation bricht aus.
Nach dem sensationellen Erfolg des erstes Teils kommt nun Teil zwei mit ebenso großem Staraufgebot. Auch Twilight-Star Taylor Lautner tritt der Riege bei. Bleibt abzuwarten, ob das Thema auch ein zweites Mal überzeugt. Regie führte wieder Comedy-Spezialist Dennis Dugan, der auch beim ersten Teil auf dem Regiestuhl Platz genommen hat.
Anne