The Call - Leg nicht auf!

Thriller, USA 2013, 95 min

In einer Notruf-Zentrale zu arbeiten ist nicht einfach. Das weiß auch Jordan Turner (Halle Berry), die eigentlich bei all ihren Kollegen sehr beliebt ist und einen tollen Freund in Officer Paul Phillips (Morris Chestnut) gefunden hat. Doch als die junge Casey Welson (Abigail Breslin) anruft, vergisst sie alles und die Situation entwickelt sich für sie zu einem wahren Albtraum. Casey wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums betäubt und anschließend entführt. Jedoch vergaß der Täter ihr das Handy abzunehmen, und so gelingt es ihr aus dem Kofferraum die Notruf-Zentrale zu kontaktieren. Jordan kämpft natürlich mit allen Mitteln dafür, Casey das Leben zu retten, denn dieser Fall weckt alte Erinnerungen in ihr. Vor einem halben Jahr gelang es ihr nämlich nicht, ein junges Entführungsopfer zu retten. Das traumatisierte Jordan und macht ihr bis heute zu schaffen. Bei Casey hat sie eine neue Chance, ihr Versagen wieder gut zu machen. Irgendwann jedoch merkt sie, dass der Täter kein Unbekannter für sie ist.
Abigail Breslin setzte schon in »Little Miss Sunshine« ihr Können ins Rampenlicht. Halle Berry war von Anfang an für die Rolle vorgesehen, jedoch war das Projekt aufgrund von Termingründen in Gefahr. Doch als »The Call« - was den Arbeitstitel »The Hive« hatte - dann verschoben wurde, war auch Halle Berry wieder an Bord.
Anne
Anne