Celeste & Jesse - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!

Komödie/Drama, USA 2012, 96 min

Liebe, Trennung, Loslassen - gern gesehene Geschichten auf der Leinwand, bieten sie doch beste Voraussetzungen auch für große Gefühle davor. Die Komödie von Regisseur Lee Toland nähert sich dem Thema mit einer ungewöhnlichen Exposition. Denn Celeste (Rashida Jones) und Jesse (Andy Samberg) haben sich zwar getrennt, verbringen aber trotzdem fast jede freie Minute miteinander. Wie das geht? Sie sind ein modernes Ehepaar, trotz Trennung leben sie noch immer Tür an Tür und sind so über das Tun und Lassen des Anderen stets informiert. Selbst ihre besten Freunde sind über den innigen Umgang der beiden genervt. Doch es kommt was kommen muss, als die selbstbewusste Celeste Jesse um die Scheidung bittet, beginnen die Schwierigkeiten. Denn Jesse will keinen endgültigen Schlussstrich ziehen, aber auch Celeste will Jesse nicht wirklich gehen lassen - schon gar nicht mit einer neuen Frau an seiner Seite.
Eine amüsante und rührende Geschichte um ewige Liebe und den schmerzhaften Prozess des Loslassens, mit Humor und Einfühlungsvermögen inszeniert. An der Seite der beiden Nachwuchsstars spielen Elijah Wood und Emma Roberts.

Buch: Rashida Jones, Will McCormack

Regie: Lee Toland Krieger

Darsteller: Rashida Jones, Andy Samberg, Ari Graynor, Eric Christian Olsen, Rob Huebel, Elijah Wood, Shira Lazar

Kamera: David Lanzenberg

Musik: Zach Cowie, Sunny Levine

Bundesstart: 14.02.2013

Start in Dresden: 14.02.2013

FSK: o.A.