Leave It on the Floor

Drama, USA/Kanada 2011, 102 min

Brad lebt mit seiner egozentrischen Mutter in einer Kleinstadt in der Nähe von Los Angeles. Als sie herausfindet, dass ihr Sohn schwul ist, wirft sie ihn kurzerhand aus dem Haus. Brad macht sich auf in die große Stadt und ein Flirt auf der Straße führt ihn ins Zentrum einer fremden Welt, die ihm schnell zu einem neuen Zuhause wird: die Ballroom-Szene mit ihren Wahlfamilien aus Drag Kings & Queens, Freaks und Ausgestoßenen, die sich nachts an geheimen Orten große Wettbewerbe mit andern „Häusern“ liefern. Brad wird vom alternden Ballroom-Star Kweef Latina unter ihre Fittiche und in ihr „House of Eminence“ aufgenommen, sorgt dort allerdings schnell für Streit, weil sich sowohl der sensible Carter als auch die flamboyante Princess in das neue ‚Familienmitglied‘ verlieben. Für Brad steht alles auf dem Spiel: Wird er in dieser neuen Welt seinen Platz finden oder sein Leben lang der Versager bleiben, für den er sich hält?

Regie: Sheldon Larry

Darsteller: Ephraim Sykes, Andre Myers, Phillip Evelyn, Barbie-Q, Cameron Koa, Demarkes Dogan, James Alsop, Metra Dee

Kamera: Tom Camarda

Musik: Kimberly Burse

Produktion: Gabriel Blanco, Glenn Gaylord, Sheldon Larry

Bundesstart: 18.10.2012

Start in Dresden: 18.10.2012

FSK: ab 16 Jahren