Die Schatzritter

Abenteuer, Luxemburg/Deutschland 2012, 104 min

Jeff lebt mit seinem mürrischen Vater am Fuße einer alten Burg, die an den unheimlichen Duc de Barry verkauft werden soll. Als die Sommerferien beginnen, kann er es kaum erwarten, dass seine besten Freunde Julia und Leo auf dem benachbarten Campingplatz ankommen und neue Abenteuer beginnen: Tatsächlich sind die Kinder schon bald mit der geheimnisvollen Legende um die schöne Meerjungfrau Melusina beschäftigt. Auf den Spuren der „Schatzritter“ beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit - durch Museen, Schlösser und Wälder. Dabei ist ihnen nicht nur Duc de Barry dicht auf den Fersen. So bleibt die spannende Frage: Werden Jeff und seine Freunde es schaffen, den Schatz zu finden und Melusina von ihrem Fluch zu befreien?
Das Drehbuch zu diesem spannenden Abenteuerfilm basiert u.a. auf der Gründungssage Luxemburgs - Regisseurin Laura Schroeder hat die turbulente Schatzjagd liebevoll in Szene gesetzt.