Ice Age 4 - Voll verschoben

Trickfilm/Komödie, USA 2012, 88 min

Wunderbar, Hollywood hat wieder die Geld-Druckmaschine angeschmissen. Nach überaus erfolgreichen Vorgängern ist es definitiv Zeit geworden, mit »Ice Age 4 - Voll Verschoben« kleine und große Fans vereint in den Kinosälen der Welt zu versammeln. Persönlich konnte ich in Sachen Humor den Vorgängern eher wenig abgewinnen. Das einzige Highlight war Nuss-Junkie Scrat. Dieser wird mich wohl auch dieses Mal dazu bewegen, das Eintrittsgeld an der Kinokasse zu lassen. Denn es ist wieder soweit, eines der beliebtesten Animationstrios der Filmgeschichte ist wieder zurück.
Mammut Manni, Säbelzahnkatze Diego und Faultier(?) Sid stecken wieder einmal in Schwierigkeiten. Eine Katastrophe lässt den Urkontinent auseinander driften, ganze Landstriche brechen weg. So kommt es, dass unsere Helden von ihrer Herde und ihren Familien getrennt werden und einen obskuren Eisberg zu einem Schiff umgestalten müssen. Gefangen auf hoher See, bleibt ihnen nur eine Chance: der Versuch eine neue Welt zu entdecken. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf allerlei exotische Meereskreaturen, bisher unentdeckte Landstriche und skrupellose, blutrünstige Piraten. Unterdessen widmet sich Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat wieder seiner ungesunden Nuss-Abhängigkeit und wird dadurch an Plätze katapultiert, von denen er nie dachte, dass es sie gibt.
José Bäßler

Buch: Michael Berg, Jason Fuchs, Mike Reiss

Regie: Steve Martino, Michael Thurmeier

Kamera: Renato Falcao

Musik: John Powell

Produktion: Blue Sky Studios, Lori Forte

Bundesstart: 02.07.2012

Start in Dresden: 02.07.2012

FSK: o.A.