TRAILER

00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

Komödie, Deutschland 1994, 92 min

Ein besonderer Leckerbissen für alle Freunde des Schneiderschen Humoruniversums. Christoph Schlingensief hilft als ungenannter Co-Regiesseur bei Helges zweitem und wohl bestem Ausflug in die Welt des Films. Dabei hat sein erster eigener Langfilm alles, was einen echten Helge auszeichnet: buntes Potpourri aus schrägen Figuren, eine verrückte Handlung mit abstrusen Szenen und Schauplätzen. Helge glänzt gleich in vier Rollen, und auch seine Lieblingsautos sind mit dabei, ein Jaguar E-Type und ein Peugeot 404 sowie eine Triumph TR3.
Die Handlung bietet den perfekten Rahmen für Klamauk und Spaß. Der lustige Clown Bratislav Metulskie wird im Zirkus Apollo tot aufgefunden. Kommissar 00 Schneider übernimmt mit seinem greisen Assistenten Körschgen (Helmut Körschgen), und schnell kommen die Beiden Nihil Baxter, einem leidenschaftlichen Kunstsammler, auf die Spur. Diese führt sie nach zahlreichen Abenteuern incognito in ein Flugzeug, das Baxter nach Rio bringen soll…
ak