Lucky Trouble

Komödie, Russland 2011, 100 min

Slava Treteronow ist ein gewöhnlicher Schullehrer aus einer kleinen verschlafenen Küstenstadt, der nach Moskau kommt, um die Stadt mit dem Manuskript seines eigenen Romans zu erobern, aber ... stattdessen die schöne Nadya (Milla Jovovich) erobert. Die Hochzeit wird geplant, im Restaurant werden Plätze reserviert und Gäste werden eingeladen, aber die kleine verschlafene Küstenstadt lässt Slava nicht zu seiner Braut abreisen, sondern schafft immer mehr „unüberwindliche Hindernisse”. Und diese Hindernisse sind ... Kinder. Nicht eines oder zwei, sondern eine ganze Fußballmannschaft! Wegen einer Verwechslung muss Slava ihr vorläufiger Trainer werden und ihnen zu einem Sieg verhelfen.
»Lucky Trouble« ist ein erstaunlicher Film, voller Warmherzigkeit, gewürzt mit einer Mischung aus Nostalgie und Komik. Das ist eine Geschichte, wie sie sich nur in Russland zutragen konnte.

Buch: Rewas Gabriadze, Roman Nepomnijaschchij

Regie: Lewan Gabriadze

Darsteller: Milla Jovovich, Konstantin Khabenskij, Ivan Urgant, Nikolai Alipa, Galina Jovovich, Sergej Garmasch, Dmitrij Gogu, Aleksandr Kerschakow

Kamera: Marat Adelschin

Produktion: Iwa Stromilowa

Bundesstart: 17.11.2011

Start in Dresden: 17.11.2011

FSK: ab 6 Jahren