Willkommen in Cedar Rapids

Drama, USA 2011, 87 min

Dass Masturbation und überhaupt sexuelle Handlungen an sich, ich meine als solche, einen höheren Blutdruck sowie einen gesteigerten Herzschlag generieren, sollte hinlänglich bekannt sein. Offensichtlich hat Tim Lippes Chef sich derart himmlische Freuden bereitet, dass sein Herz etwas mit der Situation überfordert war und den Betrieb einstellte. Nun muss Herr Lippe (Ed Helms), seines Zeichens Versicherungsvertreter und passionierter Handarbeiter, zum alljährlichen Kongress der Versicherungsbranche nach Cedar Rapids reisen. Einziges Problem, unser Freund war bisher noch nie in der Großstadt, geschweige denn in einem Hotel. Schnell wird er von altgedienten Kongresshasen unter die Fittiche genommen, die ihm rasch zeigen, wo Barthel den Most holt, die Luzie brennt und der Herrmann abgeht. Das alles muss man sich nun so im Stile der internationalen Sexualministerwitze der 80er, konglomerierend mit dem Humor von „Oh diese Tante“ featuring Agnes Kraus vorstellen. Nur dass Alma Krause, wie wir wissen, den umgekehrten Weg als Mr. Lippie beschritt. Als dann aber Christine, sorry ähh, Joan Ostrowski-FoxMarcy (Anne Heche) und Vanderhei (Sigourney Weaver) aufschlagen, ruft mir plötzlich Herr Krabbe zu, dass der Film wahrscheinlich gar nicht in die deutschen Kinos kommt und mich dazu veranlasst sofort die Tastatur nieder zu legen. … nee das kann dor jetzt ni war sein!!! /:=(
Ray van Zeschau (ich geh jetzt)
Ray van Zeschau

Buch: Phil Johnston

Regie: Miguel Arteta

Darsteller: Ed Helms, Anne Heche, Isiah Whitlock jr., Stephen Root, Kurtwood Smith, Alia Shawkat, Rob Corddry, Mike O'Malley, Sigourney Weaver

Kamera: Chuy Chavez

Musik: Christophe Beck

Produktion: Ad Hominem Enterprises, Jim Burke, Alexander Payne, Jim Taylor

Bundesstart: 07.07.2011

Start in Dresden: 07.07.2011

FSK: ab 12 Jahren