Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch

Trickfilm/Komödie, USA 2011, 87 min

Quietschige, singende Stimmen und Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, das können doch nur Alvin und die Chipmunks sein. Wem die quirligen Nager zu anstrengend sind, der sollte besser Augen und vor allem Ohren geschlossen halten. Alle anderen können Alvin, Simon, Theodor, Ziehvater Dave sowie die Chipettes Brittany, Jeanette und Eleanor auf eine unterhaltsam chaotische Kreuzfahrt begleiten.
Von seinem geplanten, erholsamen Urlaub hat Dave Seville (Jason Lee) leider nicht viel, wie er schnell feststellen muss. Denn seine sechs kleinen Reisebegleiter stellen quasi alles auf den Kopf, was nicht niet- und nagelfest ist. Zu allem Überfluss wird ihre Seereise durch einen »Chipbruch« jäh beendet und sie stranden auf einer Insel. Doch davon lassen sich die Nager nicht die Laune verhageln. Mit jeder Menge Witz und Gesang versuchen sie, das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Auch im dritten Teil bleiben die Macher dem Chipmunk-Stil treu und liefern ein regelrechtes Gagfeuerwerk für Groß und Klein. Mit immer wieder kleinen Parodien berühmter Blockbuster und jeder Menge bekannter Lieder wird es dem eingefleischten Chipmunk-Fan schwer fallen, ruhig sitzen zu bleiben. Wer das Ganze noch eine Nummer schärfer braucht, kann Alvin und seine Freunde auch in 3D erleben. Na dann mal Hals- und „Chipbruch“.

Buch: Jonathan Aibel, Glenn Berger

Regie: Mike Mitchell

Darsteller: Andy Buckley, Jenny Slate, Heather Robbins, Michael P. Northey

Produktion: Bagdasarian Prod., Fox 2000, Regency Enterprises, TCF Vancouver Prod.

Bundesstart: 22.12.2011

Start in Dresden: 22.12.2011

FSK: o.A.