TRAILER

Wickie auf großer Fahrt

Abenteuer, Deutschland 2011, 96 min

Wickie-Fans aufgepasst! Er ist wieder da, der kleine tapfere Wikinger mit einem neuen Abenteuer in 3D. Auch diesmal muss sich das clevere Bürschchen einer großen Herausforderung stellen. Häuptling und Wickies Vater Halvar wird vom Schrecklichen Sven entführt. Nun hat Wickies große Stunde geschlagen. Nach altem Brauch wird er zum stellvertretenden Häuptling gemacht. Seine erste Amtshandlung: Halvar aus den Fängen des Fieslings befreien. Obendrein muss Wickie noch den sagenumwobenen Schatz der Götter vor dem Schrecklichen Sven finden.
Ziemlich viel Verantwortung für den Halbwüchsigen, doch zum Glück ist er nicht auf sich allein gestellt. Auch die starken Männer um Snorre, Gorm und Faxe stehen ihm tatkräftig zur Seite. Gemeinsam begeben sie sich auf große Fahrt, die jede Menge Spaß und viel Abenteuer für Groß und Klein verspricht.
Die Besetzung des Wikingerstammes ist immer noch die selbe. Lediglich hinter der Kamera hat es eine entscheidende Veränderung gegeben: Christian Ditter, der auch schon an den drei »Vorstadtkrokodile«-Teilen mitwirkte, übernimmt den Regiestuhl von Michael „Bully“ Herbig. Geschadet hat's dem Film nicht. Die Geschichte ist immer noch so spritzig und witzig, wie es die Fans von der Zeichentrickserie her mögen. Auch die Besetzung, man möchte meinen, sie wurde aus dem Zeichentrick in die reale Welt geholt, macht »Wickie auf großer Fahrt« zu einer sehenswerten und äußerst unterhaltsamen 3D-Abenteuerkomödie für die ganze Familie.