Hop - Osterhase oder Superstar

Komödie, USA 2011, 95 min

Kaum ist der letzte Schnee dahingeschmolzen, können wir uns nun auf die Ostereier konzentrieren. Passend zur Frühlingszeit kommt mit der rasanten Familienkomödie »Hop« auch gleich eine ganze Osterhasenfamilie in die Kinos gehoppelt. Das Schöne daran, bei genannter Familie Langohr geht es nicht mehr so beschaulich wie im 19. Jahrhundert zu.
Wie in vielen anderen Familien, hat es auch Junghase E.B. nicht leicht als Teenager. Sein Vater ist zwar der Osterhase persönlich, hat aber keinerlei Verständnis für die Sorgen eines kleinen Hasen. Stattdessen will er, dass E. B. bald das lukrative Familienunternehmen übernimmt. Der kleine Rotzlöffel dagegen hat natürlich ganz anderes in seinem Köpfchen, und so hoppelt er am Abend vor seiner „Krönungszeremonie“ davon. Denn E. B. will Schlagzeuger in einer richtigen Rock’n-Roll-Band werden, was nirgendwo besser gehen soll als in Hollywood. Auf geht es also, mitten hinein ins kalifornische Leben. Aber hoppla, aus Versehen läuft er fast in ein Auto. In dem sitzt Fred, der den kleinen Chaoten beinah überfährt. Wie der Zufall es so will, Fred nimmt ihn mit zu sich und damit in sein turbulentes Leben…
Genau das ist der Beginn für eine flotte Komödie, denn weder in Hollywood geht alles glatt, noch im Hasenland, wo alles Kopf zu stehen scheint.
Tim Hill, Family-Entertainment erfahrener Regisseur (»Muppets aus dem All«, »Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm«) inszeniert eine turbulente Mixtur aus Animations- und Realfilm. Ein fluffiger Osterspaß für Groß und Klein, mit einem rockigen Osterhasen, jungen Akteuren und ganz viel populärer Musik.
ak