Die Tigerentenbande - Der Film

Trickfilm, Deutschland 2011, 71 min

?Pünktlich zu Janoschs 80. Geburtstag am 11. März 2011 gibt es ein Wiedersehen mit Janoschs Hannes Strohkopp und seiner Tigerentenbande. Dazu gehören die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü und Schischi, der Hund Bergmann, außerdem Fahrradtaxi-Fahrer Schnuddel und natürlich die Tigerente. Gemeinsam bestehen sie jede Herausforderung. Dabei ist ihnen ein gekühltes Glas Kaktusfuselbrause immer willkommen. Ihr neues Abenteuer beginnt, als Hannes von den Gringos zu einer besonders gefährlichen Mutprobe verdonnert wird. Er soll ein Barthaar vom Mäuse-Sheriff Browning stehlen. Doch obwohl Hannes sich ganz nah an den schlafenden Mäuse-Sheriff heranschleichen kann, bringt er es nicht übers Herz dem Sheriff ein Haar aus seinem geliebten Bart zu reißen. Ganz anders der hinterhältige Browning, der sogar die Tigerente stiehlt! Jetzt müssen die Tigerbanden-Freunde einen tollen Plan aushecken und fest zusammen halten, um die Tigerente zu befreien.
Der vergnügliche Animationsfilm ist ein Kinoerlebnis für die kleinsten Kinobesucher und ihre Begleiter, die jung geblieben sind.

Buch: Jan Strathmann nach Janosch

Regie: Irina Probost

Produktion: Papa Löwe Filmproduktion, Südwestrundfunk (SWR)

Bundesstart: 10.03.2011

Start in Dresden: 10.03.2011

FSK: o.A.