Spy Daddy

Action/Komödie, USA 2010, 94 min

Als Geheimagent ist Bob Ho noch mit jedem feindlichen Spion zurechtgekommen. Doch auf die Herausforderung, die den smarten Bob nach seinem Einstieg in den Ruhestand erwartet, ist er nicht vorbereitet. Seine Nachbarin und Freundin Amber bittet ihn, auf ihre drei rotzfrechen Kinder aufzupassen, die vom neuen potenziellen Stiefpapa so gar nicht begeistert sind. Als eines der Kids versehentlich einen geheimen Internetcode knackt, steht plötzlich ein alter russischer Bekannter Bobs vor der Tür. Und der kommt nicht zum Spielen vorbei.
Unter der Regie von Brian Levant (»Sind wir schon da?«) darf der gealterte Martial-Arts-Star Chan zeigen, was er am besten kann: Kampfszenen. In einer Nebenrolle ist der Countrysänger Billy Ray Cyrus, der Vater von Miley Cyrus (»Hannah Montana - Der Film«), zu sehen.
ak