Prom Night

Horror/Mystery, USA 2008, 87 min

Donna ist schön, beliebt und steht kurz vor ihrem High School Abschluss. Dennoch ist ihr Leben nicht gerade perfekt. Vor drei Jahren brachte ihr damaliger Lehrer ihre Familie um. Doch nicht aus Spaß sondern aus Verärgerung, denn kurz davor hatte die Familie eine Unterlassungserklärung gegen ihn erwirkt, um seiner zwanghaften Obsession für Donna Einheit zu gebieten. Nach seiner blutigen Tat wurde er verhaftet und eingesperrt. So lag es an Donna, den Schmerz hinter sich zu lassen und wieder Spaß am Leben zu haben. Da sie wie gesagt nicht gerade die hässlichste Person auf Erden ist und auch viele Freunde hatte, fiel ihr das auch verhältnismäßig leicht. Drei Jahre vergingen, und nun sehnen sich Donna und ihre Clique gutgebauter cooler Freunde dem großen Ende ihrer High School Zeit entgegen. Prom Night. Gerüchteweise gleichbedeutend für Exzess, Alkohol, Drogen und Unmengen von Sex, bedeutet dieser Abend für unsere Protagonisten nur noch Angst und Sterben. Denn Donnas Schatten der Vergangenheit hat es in die Freiheit geschafft und setzt alles daran, seiner Obsession zu Donna treu zu bleiben. Er möchte sie und tötet jeden, der ihm in den Weg kommt. Dass dieser Slasher genreuntypisch blutleer ist, dürfte jeden Genrefan interessieren, der seiner Till Schweiger liebenden Freundin schon immer mal die „guten“ Filme nahe bringen wollte.
José Bäßler

Buch: J.S. Cardone

Regie: Nelson McCormick

Darsteller: Brittany Snow, Johnathon Schaech, Jessica Stroup, Kellan Lutz, Jana Kramer, Brianne Davis

Kamera: Checco Varese

Musik: Paul Haslinger

Produktion: Newmarket Films, Original Film, Neal H. Moritz

Bundesstart: 05.06.2008

Start in Dresden: 05.06.2008

FSK: ab 16 Jahren