Die Prophezeiungen von Celestine

Abenteuer, USA 2006, 98 min

Wenn wir unserer Intuition folgen, können wir zu einem größeren Leben finden…Das einzige, was uns zurückhalten kann, ist der Unglaube, dass es gelingt - so lautet die Kernaussage der gleichnamigen Redfield-Novelle, die der Autor nun auch selbst verfilmt hat.
Erzählt wird die Geschichte des Lehrers John Woodson, der seinen Job am Gymnasium verloren hat und einer unsicheren Zukunft entgegensieht. Desillusioniert und ahnungslos folgt er dem Vorschlag einer Freundin, nach Peru zu gehen und sich dort auf die Suche nach der 9. Prophezeiung von Celestine zu begeben. Die Prophezeiungen der Celestine wurden bereits vor der Geburt Christi verfasst und enthalten Erkenntnisse, die eine Umorientierung der Menschen, ihres Verhaltens und ihrer Kultur bewirken könnten. Die 9. Prophezeiung soll in einer Zeit der Gewalttätigkeit und Unrast zu einem neuen Erwachen führen. Und diese Zeit ist JETZT. Nach abenteuerlicher Suche und vielfältigen Begegnungen findet Woodson die Prophezeiung und nach erfolgreicher Deutschlandpremiere am 6.10.07 in Frankfurt/Main ist der Film in ausgewählten Kinos auf großer Leinwand zu sehen.