Ich weiß, wer mich getötet hat

Drama/Thriller, USA 2007, 106 min

Lang ist’s her, dass man etwas von Lindsay Lohan gehört hat, das nichts mit Entzug, Gefängnis oder Magersucht zu tun hat. Doch, Freunde und Verehrer dieses einundzwanzigjährigen Rotschopfes, frohlocket: sie ist wieder da! Chris Silvertson, welcher vor nicht allzu langer Zeit Freunde der roten Farbe mit „May“ begeistern konnte, bannt die gute Lohan für ganze 105 Minuten auf die Leimwand, um ein für sie doch recht neues Genre zu besuchen, den Horror Film. Lindsay Lohan spielt Aubrey Fleming. Diese lebt in einer Kleinstadt ein doch recht beschauliches Leben, voller Freunde, Familie und schönem Wetter. Doch eines Nachts verschwindet sie. Keine Spur, kein nichts. Einige Zeit später wird sie in einem Straßengraben gefunden, jedoch mit einer Hand und einem Fuß weniger. Wie sich herausstellt, wurde sie von einem Serienmörder entführt, konnte ihm jedoch vorm Höhepunkt seines Schaffens entkommen. Nun ja, auf jeden Fall ist sie nun frei, und alles könnte wieder gut werden (na ja, außer der Sache mit den Gliedmaßen), nur gibt es da ein Problem. Sie erkennt weder ihre Familie noch ihre Freunde. Stattdessen hält sie sich für eine Stripperin namens Dakota Moss. Doch niemand will ihr glauben, nur wenn sie den Killer findet, weiß sie, was mit ihr geschehen ist. Ach ja, eine Sex-Szene gibt es auch.
José Bäßler

Buch: Jeff Hammond

Regie: Chris Sivertson

Darsteller: Lindsay Lohan, Julia Ormond, Spencer Garrett, Neal McDonough, Brian Geraghty, Garcelle Beauvais, Gregory Itzin, Kenya Moore, Rodney Rowland

Kamera: John R. Leonetti

Musik: Joel McNeely

Produktion: 360 Pictures, Frank Mancuso Jr.

Bundesstart: 03.01.2008

Start in Dresden: 03.01.2008

FSK: ab 16 Jahren