Kann das Liebe sein?

Drama, Frankreich 2007, 89 min

Lucas, ein reicher und allein stehender Geschäftsmann, fühlt sich unwiderstehlich von Elsa angezogen, einer charmanten und renommierten Künstlerin, die eine Keramik-Freske für die Eingangshalle seiner Firma entwerfen soll. Da ihm die Erinnerung an den letzten Liebeskummer immer noch schmerzhaft in den Gliedern steckt, geht Lucas sehr vorsichtig an die Sache heran. Der Privatdetektiv seiner Firma soll herausfinden, weshalb diese schöne junge Frau immer noch allein ist. Nebenbei will Lucas die Vorlieben und Wünsche seiner Angebeteten in Erfahrung bringen, um bei passender Gelegenheit zuverlässig bei ihr punkten zu können. Mithilfe modernster Spionage-Methoden heftet sich der Detektiv nun an Elsas Fersen und sorgt alsbald für einige Turbulenzen.
Eine romantische Liebeskomödie mit viel Witz und Charme mit einer hinreißenden Sandrine Bonnaire.