Hostel 2

Horror, USA 2007, 93 min

Na hoffentlich hat Regisseur Eli Roth seinen Filmtitel nicht mit den 12 Aposteln verwechselt und der gepflegte Horrorfreund muss noch weitere 10 Teile ertragen. Ich meine der seriöse Grauselliebhaber würde sich die eh nicht angucken, auch wenn das ganze Plakat mit dem Namen Quentin Tarantinos beheftpflastert ist, aber das Lichtspielhaus seiner Wahl wäre in dieser Zeit nun mal blockiert. Da hat es der Kinofreund in der sonst so neutralen Schweiz schon besser. Dort hat man bereits Teil Eins wegen Dämlichkeit erst gar nicht ins Heidiland gelassen. Wenn ich es mir recht überlege, ist Eli Roth so bisschen der Dominik Graf des Horrorfilms. Im Vorfeld immer ein bisschen aufs AA-Häufchen haun und hinterher alles dramaturgisch großkotzig verschludern. Inzwischen gibt es mehr Horror 18:45 Uhr auf RTL aktuell zu erleben oder auch gleich im Konsum um die Ecke, wo für jedes Kind erreichbar die neue Coupé ausliegt und großformatig verstümmelte Leichen offeriert. Da kann uns ein abgeschnittenes Plasteauge nicht mehr schaudern. Für die, die doch gehen wollen: Im Prinzip passiert das Gleiche wie in Teil Einz, nur dass sich diesmal gleichberechtigterweise ein paar Kunsttussis aus Rom meucheln lassen.
Warum die allerdings unbedingt in dieses slowakische Hosstinek wollen, wo eigentlich alle tschechisch quatschen, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Sicherlich aber nicht, um sich von wohl ausgestatteten Teilnehmern der Region körpern zu lassen oder sich gar mit Frank Apel ROCKY VI anzuschauen.

Dakujem za Vasu pozornos, Ray van Zeschau
Zusatz: Hiermit entschuldige ich mich stellvertretend für meine Redaktion beim slowakischen Volk, dass das Setzen der Umlaute 18 Jahre nach der Wende aus technischen Gründen noch nicht möglich ist. Für eine Aufwandsentschädigung von 5,86 Euro bin ich aber gern bereit, persönliche Exemplare des KINOKALENDERS oder auch ausgeschnittene Artikel per Hand nachzubearbeiten.
Ihr Ray van Zeschau

Buch: Eli Roth

Regie: Eli Roth

Darsteller: Lauren German, Heather Matarazzo, Bijou Phillips, Roger Bart, Richard Burgi

Kamera: Milan Chadima

Musik: Nathan Barr

Produktion: Raw Nerve, Next Entertainment, Screen Gems, Eli Roth, Mike Fleiss, Chris Briggs, Quentin Tarantino, Boaz Yakin

Bundesstart: 14.06.2007

Start in Dresden: 14.06.2007

FSK: ab 18 Jahren