Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung

Komödie, USA 2006, 93 min

Passend zur Vorweihnachtszeit spielt Tim Allen wieder Santa Clause. Der hat alle Hände voll zu tun: Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch seine Schwiegereltern. Denn ein freudiges Ereignis hat das Haus von Familie Santa ereilt: Baby Santa ist geboren. Inmitten diese Trubels fällt es Santa schon schwer genug, sein Versteck am Nordpol geheim zu halten. Aber als da der böse Jack Frost (Martin Short) aus Neid auf den populären Santa Claus auftaucht und ihm das Weihnachtsfest stehlen möchte, wird es ganz verrückt. Denn Frost nutzt frech die Rücktrittsklausel im Vertrag von Santa Claus und befördert mittels eines kleinen Ausflugs in die Vergangenheit sich selber zum Santa Claus. Doch der nimmt das nicht einfach hin…
Das wundersame Märchen über die schönste Zeit des Jahres sorgt für komödiantisches Chaos am Nordpol. Nach dem Erfolg der ersten beiden Filme über den ungewöhnlichen Santa Clause erfreuen erneut Tim Allen und Martin Short als wunderbarer Bösewicht Jack Frost die ganze Familie mit ihren verrückten Einfällen und Einlagen. Denn es geht ja schließlich nur um eines - das Weihnachtsfest zu retten.