Out of Sight

Thriller, USA 1998, 123 min

Ganove Jack Foley (George Clooney) ist sebstkritisch: „Wer drei Mal erwischt wird, kann nicht sehr intelligent sein.“ Seinen letzten Bankraub brachte er zwar cool über die Bühne, aber dann sprang sein Auto nicht an. Nun sitzt er wieder mal im Knast und will schleunigst raus. Als er endlich aus dem Fluchttunnel steigt, erwartet ihn schon wieder die Polizei, diesmal in Gestalt von FBI-Polizistin Jeniffer Lopez. Doch Amor hat seine Finger im Spiel. Beide landen im Kofferraum des Fluchtwagens, und in der dunklen Enge funkt es ganz gewaltig. Zwar verliert man sich sehr schnell wieder aus den Augen, doch hin- und hergerissen zwischen Job und Leidenschaft, begegnen sie sich recht häufig wieder.
Gelungene Verfilmung eines Elmore-Leonard-Krimis. Geschickte Balance zwischen Action, Komödie und Romanze mit großartigen Darstellern oder, wie TV-Spielfilm schrieb - „… liebenswerte Verlierer mit großen Gewinnchancen.“