Der Schatz der weißen Falken

Kinderfilm/Abenteuer, Deutschland 2005, 92 min

Heroldsbach im Sommer 1981: Die großen Ferien stehen vor der Tür. Dem 11-jährigen Jan bleiben nur noch wenige Wochen mit seinen besten Freunden Stevie und Basti, dann muss er mit seiner Familie nach Düsseldorf ziehen. Nicht mehr viel Zeit für die Jungs, um der verfeindeten Altortbande noch richtig eins auszuwischen und endlich die geheimnisvolle Kattlervilla zu erforschen. Hier finden sie in einem geheimen Versteck eine alte, verschlüsselte Schatzkarte. Sie stammt von den „Weißen Falken“, einer legendären Kinderbande aus den 70er Jahren. Als Jan die Karte entschlüsseln will, gerät er mit der Anführerin der Altortbande, der wilden Marie, aneinander. Doch schließlich führt ihn die Spur zu Peter, dem ehemaligen Anführer der „Weißen Falken“, und dessen interessanter Geschichte…
Autor und Regisseur Christian Zübert erzählt in seinem zweiten Kinofilm von spannenden Erlebnissen, Freundschaft und Rivalität, Ausgelassenheit und Abenteuerlust.