TRAILER

Smile - Siehst du es auch?

Horror, USA 2022, 116 min

In der Straßenbahn sieht man ja selten Leute lächeln, vor allem, seit wir uns dort alle schützen müssen/dürfen, während Resteuropa maskenlos dahinsiecht. Aber auch vor dem ganzen Kram war der öffentliche Nahverkehr kein Ort des Grinsens und der Lebensfreude. Diese vergeht auch Rose (Sosie Bacon), einer Psychiaterin, deren Patientin sich vor ihren Augen das eigene Gesicht aufschlitzt! „Etwas lächelt mich an!“, waren ihre letzten Worte. Und nun scheint sich dieser Fluch auf Rose zu übertragen. Bizarre Grinsegesichter verfolgen sie, eine Selbstmordserie tobt um sie herum. Gruseliger als Karl Lauterbachs Zähnezeigen hat Rose immer wieder diese Grinser um sich herum. Es gilt nun für sie zu überleben und den Fluch zu brechen. Und ja, das klingt ganz deftig nach »The Ring« und ähnlichen Filmen.
Regieneuling Parker Finn hat auch das Drehbuch zu diesem dentalen Albtraum geschrieben. Der Trailer ist, immerhin, ordentlich gruselig! Wir können gespannt sein, ob er dem altbekannten Todesspiel etwas Neues hinzufügen kann.
Pinselbube