(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Science-Fiction/Komödie, Deutschland 2004

Michael Bully Herbig hat es versprochen: Vor zwei Jahren ließ er sein Publikum abstimmen, welche seiner Sketchreihen verfilmt werden sollte. Die Wahl fiel auf »Unser (T)Raumschiff«. Jetzt kommt der Streifen in die Kinos. Bully selbst, Christian Tramnitz und Rick Kavanian spielen darin, wie könnte es anders sein, drei hochgradig schwule Weltraumbummler, die aber sozusagen zur Entspannung erst einmal die “Miss Waikiki” Wahl 2304 veranstalten wollen. Leider kann daraus erst einmal nichts werden, denn unsere Helden erreicht ein dringendster Notruf der Erdenkönigin Metapha (Anja Kling). Es gilt den Weltraumfrieden zu retten. Auf dem Mars herrscht nämlich eine ganz, ganz miese Laune, und der dort herrschende Regent, Regulator Rogul (Hans Michael Rehberg), schickt den Oberschurken der Kolonie mit einem eindrucksvollen Kampfkeksgeschwader Richtung Heimatplanet, um einen ganz fiesen Krieg zu beginnen. Guter Rat ist also teuer und so soll die Mannschaft der Surprise eine Zeitreise beginnen, bei der sie dann den Lauf der Geschichte verändern soll. Ihre Pilot soll dabei der übernatürlich schöne Rock (Til Schweiger) sein.
Da können sie also beginnen: Die Eifersuchtsszenen, die Blödeleien und die Zickigkeiten, die in einer Gagdichte abgefeuert werden, die der im »Schuh des Manitu« in keiner Weise nachsteht. Der Film startete am 22.Juli 2004 - perfektes Sommernachtskino also - und hat wie geplant eingeschlagen.

Regie: Michael ""Bully"" Herbig

Darsteller: Michael ""Bully"" Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian, Til Schweiger, Anja Kling

Produktion: herbX film

Bundesstart: 22.07.2004

Start in Dresden: 22.07.2004