Mann umständehalber abzugeben!

Komödie, USA/Deutschland 2002, 100 min

Joe Tyler (Matthew Perry) ist die Zuverlässigkeit in Person: Seine Aufgabe ist es, amtliche Schreiben zu überbringen, und noch nie hat es jemand geschafft, einen Brief nicht entgegenzunehmen. Aber dann trifft er eines Tages auf Sahra (Elizabeth Hurley), und die hat ein Problem: Ihr Mann (Bruce Campell) will sich scheiden lassen und sie soll keinen Cent bekommen. Das darf nicht sein und deshalb hat Joe jetzt ein Problem, denn so tief er auch in seine Trickkiste greift - Sahra ist immer um einen Tick besser. Und somit kann ein aberwitziger Wettlauf voll Irrungen und Wirrungen gegen die ablaufende Zustellfrist beginnen. Regisseur Reginald Hudlin (»Boomerang«) inszenierte diese romantische Komödie mit viel Charme und Humor.