Seelenvögel

Dokumentation, Deutschland 2009, 94 min

Für die 15-jährige Pauline, den 10-jährigen Richard und den 6-jährigen Lenni bedeutet leben etwas Besonderes. Sie sind an Leukämie erkrankt. Pauline schreibt Gedichte, Richard weiß alles über seine Krankheit und Lenni füllt mit seinem Charme mühelos einen Raum. Drei starke junge Menschen mit ihren Plänen und Hoffnungen, Erfolgen und Niederlagen. Eine filmische Annäherung an eine unvorstellbare Situation, in der die Suche nach der Kraft und Energie des Lebens im Vordergrund steht…
„Im Herzen dieses Films ist Stille, Frieden und eine große Schönheit. Thomas Riedelsheimer lässt uns in seinem tief bewegenden Dokumentarfilm an einer Erfahrung teilhaben, für die die meisten von uns keine Begriffe haben. Ein Geschenk!“ Vancouver International Film Festival

Regie: Thomas Riedelsheimer

Kamera: Thomas Riedelsheimer

Musik: Marina Schlagintweit, André Buttler, Max Hundelshausen, Elischa Kaminer

Produktion: Filmpunkt, WDR, Thomas Riedelsheimer, Stefan Tolz, Jutta Krug

Bundesstart: 05.11.2009

Start in Dresden: 05.11.2009

FSK: ab 6 Jahren