American Pie 2

Komödie, USA 2001, 115 min

Nachdem die taffen Highschool-Boys im letztjährigen Film dieses Namens mehr oder weniger erfolgreich versucht haben, ihre Unschuld zu verlieren, steht nun das zweite, wieder von Regisseur J.B. Rogers inszenierte, Klassentreffen an. Diesmal agieren die Teens in einem Strandhaus mit dem sportlichen Ziel, ein mit Kondomen gefülltes Gefäß bis zum Ende des Sommers zu leeren. Jason Biggs, Chris Klein, Tara Reid und Mena Suvari beweisen dabei wiederum an Wahnsinn grenzenden Erfindungsreichtum. Doch drohen sie auch diesmal wieder zu scheitern.Und die finale Abschlussparty fehlt auch nicht. Aber ansonsten: Alles beim Alten.

Buch: Adam Herz

Regie: James B. Rogers

Darsteller: Jason Biggs, Natasha Lyonne, Shannon Elizabeth, Alyson Hannigan, Chris Klein, Tara Reid

Kamera: Mark Irwin

Produktion: Chris Moore, Paul und Chris Weitz

Bundesstart: 27.09.2001

Start in Dresden: 27.09.2001

FSK: ab 6 Jahren