Guest House Paradiso

Komödie, Großbritannien 2000, 89 min

Das britische Komikerpaar Rik Mayell und Adrian Edmundsen fand es an der Zeit, seinen Humor einem breiten, europäischen Publikum zugänglich zu machen. Sie wollten den schlechtesten Film aller Zeiten drehen, und dabei haben sie ganze Arbeit geleistet. Die beiden führen ein Hotel, direkt neben einem Atomkraftwerk, an dessen Tür ein Schild hängen könnte „Service, du musst draußen bleiben“. Da aber dort kein solches Schild hängt, checkt eines Tages eine Familie ein, und nichts bleibt wie es war - alles wird noch viel, viel schlimmer. Es wird so schlimm, dass die beiden schließlich beschließen, ihr Heil in der Flucht zu suchen. Aber bis es endlich soweit ist, kommen die Freunde schwärzesten und bitterbösesten britischen Humors auf ihre vollsten Kosten. Wäre die Welt so, wie sie hier dargestellt wird, man hätte nicht einmal mehr die Chance, sich zu erschießen.