Sorted

Thriller, Großbritannien 2000, 102 min

Provinzadvokat Carl Dawson (Matthew Rhys) will die Hinterlassenschaft seines verstorbenen Bruders in London ordnen. Dabei lernt er auch dessen Leben in der Londoner Clubszene kennen. Er staunt nicht schlecht über den ganzen Glamour, mit dem sich sein Bruder umgeben hat. Alles deutet auf eine Art zweites Leben hin, und genau wie Justin erliegt er dem hypnotischen Reiz der Großstadt, dem Rhythmus des Untergrundes und dem Charme Sunny’s (Sienna Guillroy). Viel zu spät bemerkt er, dass dies alles nur eine bunte Oberfläche ist, die lediglich zur Tarnung der gefährlichen Geschäfte eines exzentrischen Clubchefs dient. Ein gewaltsamer Tod ist in diesem Milieu genau so leicht zu haben wie Beats, Drogen oder eben auch schöne Frauen. Regiedebütant Alexander Jovy gibt mit diesem gelungenen Film einen stilistisch und musikalisch aufregenden Einblick in den Londoner Underground.

Buch: Nick Villiers

Regie: Alexander Jovy

Darsteller: Matthew Rhys, Sienna Guillory, Tim Curry, Jason Donovan, Fay Masterson, Stephen Marcus, Kelly Brook, Sebastian Knapp

Kamera: Mike Southon

Musik: Guy Farley

Bundesstart: 14.12.2000

Start in Dresden: 14.12.2000