TRAILER

Jagdsaison

Komödie, Deutschland 2022, 93 min

Eva (Rosalie Thomass) steckt mitten in einer Midlife-Crisis. Ihr Mann hat sie für eine hübsche Influencerin namens Bella (Almila Bagriacik) verlassen. Es wäre so schön einfach, wenn Eva das ganze Debakel einfach hinter sich lassen könnte, aber nein, ihre junge Tochter mag die neue Stiefmama sehr gern und zu allem Überfluss scheint auch Evas beste Freundin Marlene (Marie Burchard) Bellas Charme nicht widerstehen zu können. Bella ist Marlene aber eine gute Freundin, denn weil die sich in ihrer Ehe akut langweilt und ganz gern eine nette Nebenaffäre mit dem schönen Peter (August Wittgenstein) eingehen möchte, plant Bella ein Wellness-Wochenende für die Frauen, was zufällig neben den Jagdgründen, in denen Peter zum Rebhuhn-Schießen verabredet ist, liegt. Eva beschließt kurzerhand mitzureisen, denn sie kann ihre beste Freundin nicht in ihr Verderben (und in die Arme einer anderen Frau) rennen lassen. Neben Entspannung, steht also auch ein chaotisches Wochenende für die drei Frauen auf dem Plan, bei dem Eva feststellen muss, dass Bella ja doch gar nicht so blöd ist, wie sie erst dachte.
»Jagdsaison« ist eine Komödie von Aron Lehmann und basiert auf dem gleichnamigen dänischen Film-Hit aus dem Jahr 2019, mit Mille Dinesen, Lærke Winther und Stephania Potalivo in den Hauptrollen. Das Drehbuch für das deutsche Remake wurde von Aron Lehmann, Rosalie Thomass und Lea Schmidbauer adaptiert.
Anne