TRAILER

Bibi & Tina - Einfach anders

Jugendfilm/Komödie, Deutschland 2022, 104 min

Endlich ist Sommer! Bibi (Katharina Hirschberg) und ihre Freundin Tina (Harriet Herbig-Matten) können es gar nicht erwarten, den Sommer mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina zu verbringen. Doch auf dem Martinshof quartieren sich ungewöhnliche Besucher ein: Disturber, Spooky und Silence. Schon ihre Namen allein versprechen nichts Gutes. Silence spricht kein Wort, Spooky glaubt ganz fest an die Existenz von Außerirdischen und Disturber hat es sich irgendwie zur Aufgabe gemacht, Streit mit Bibi anzufangen! Das kann die Hexe natürlich auf gar keinen Fall auf sich sitzen lassen. Dann sind da noch die Erwachsenen, die auch irgendwie Beef haben: Der geheimnisvolle V. Arscher (Kurt Krömer) will Rache an Graf Falko (Holger Stockhaus) nehmen. Dann wird auch noch ein Meteoritenschauer angekündigt, alle sind in Aufruhr und Panik droht auszubrechen. Gibt es Aliens wirklich, oder ist das alles nur ein ausgeklügelter Plan? Bibi und Tina arbeiten zusammen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Der fünfte Kinofilm zu »Bibi & Tina« stammt wieder von Detlev Buck. Und dem Titel »Einfach anders« entsprechend, treten hier erstmalig die Schauspielerinnen aus der Amazon-Prime-Serie auf der großen Leinwand auf. Damit lösen Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten die Schauspielerinnen Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll ab, die mittlerweile aus ihrem Bibi-und-Tina-Alter gewachsen sind. Zusätzlich zu den neuen Gesichtern kommt auch neue Musik des Duos.
Anne