TRAILER

Morbius

Action/Drama, USA 2021, 105 min

März-Fledermausfilm Nr. 2 - »Morbius«. Wie bei The Batman, ist auch diese Comicverfilmung seit zwei Jahren überfällig. Und passend zum dauertrüben Winter ist auch dieser Kinospaß düster und bedrohlich. Denn Jared Leto alias Dr. Michael Morbius kann sein Kostüm nicht ablegen - er bleibt ein Flattermann! Er leidet an einer seltenen, schweren Blutkrankheit und sucht sein Heil im Genom einer Fledermaus. Und wie im fernen China stellt sich auch hier dar: es kommt selten etwas Gutes heraus, wenn man sich diese Tiere einverleibt! Statt Todesseuche für die Welt gibt es die Transformation für den Doktor - er wird zu einem waschechten Vampir. Doch ähnlich wie bei Sony-Marvel Kollege Venom ist auch seine Rolle mehrschichtig. Ist er ein Held oder ein Schurke? Heiligen die Verbrechen der Anderen die eigenen, drastischen Mittel?
Mit dabei ist nämlich auch Michael Keaton als Adrian Toomes bzw. Vulture, der geflügelte Gegenspieler aus dem ersten »Spider-Man: Homecoming«. Mit Daniél Espinosa als Regisseur hat man auch einen erfahrenen Fantasy-Action Kenner engagiert - im Gegensatz zum trögen »Eternals« Märchenfilm von Chloé Zhao sollte da ordentliches Vergnügen im Kinosessel aufkommen. Für Comic- und Fledermausfreunde gibt es also reichlich Lichtspielprogramm im März.
Pinselbube