TRAILER

100% Wolf

Animation, Australien 2020, 96 min

Dieser Werwolffilm ist 100% kindersicher. Es ist der perfekte Kinospaß für Groß und Klein. Die Geschichte ist geradlinig und leicht verständlich, die Animation sympathisch. Regisseur und Drehbuchautor Alexs Stadermann, bekannt durch die Verfilmung der Biene Maja (»Blinky Bill«, »Die Legende der Wächter«) bringt einen weiteren spannenden Animationsfilm in die Kinos für alle Freunde von Fabelwesen und Pudeln. Ein Film, der zeigt, dass Übermut vor dem Fall kommt. Aber wo ein Ende ist, ist auch ein Ausweg… Ahhhouuuuu
Freddy Lupin (Stimme: Ilai Swindells) stammt aus einer Familie von reinrassigen Werwölfen. Freddy will seinen Vater stolz machen und ist sich sicher, dass er der furchterregendste Werwolf aller Zeiten werden wird. Dementsprechend kann er sein erstes „Warfing“, die Verwandlung von Mensch zu Wolf, kaum erwarten. Doch das läuft ziemlich schief. Statt eines wilden Werwolfs wird aus ihm ein wilder Pudel. Immer noch schockiert von seiner fehlgeschlagenen Transformation wird er gegen seinen Willen gepflegt, auf die Straße gejagt und landet schließlich in einem Hundezwinger. Als wenn das nicht schon genug wäre, muss er bis zum nächsten Mondaufgang beweisen, dass er ein richtiger Werwolf ist. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Batty (Stimme: Samara Weaving) planen sie ihre Flucht. Dabei werden die beiden von einem unheimlichen Mann verfolgt, der ihre Pläne durchkreuzen will. Wer ist dieser Mann und wird Freddy beweisen, dass er immer noch 100% Wolf ist?
Viktor Ray