Meine Frau die Schauspielerin

Komödie, Frankreich 2001, 96 min

»Meine Frau die Schauspielerin« ist die Geschichte von Yvan, einem Sportjournalisten, der zwar ein bisschen eifersüchtig, aber sicher kein Trottel ist. Er teilt sein Leben mit Charlotte (Charlotte Gainsbourg), einer Schauspielerin. Eines Tages hat diese wieder einmal eine Liebesszene zu drehen. Den ganzen Tag arbeitet sie mit einem Kollegen im Bett. Sie wird geküsst und liebkost und es ist ziemlich verwirrend, dass sie dann abends nach Hause kommt, sich einfach an den Tisch setzt und mit ihm zu Abend isst.
Irgendwie hat es das Team um Regisseur Claude Berri, der selbst einmal Schauspieler war und also weiß, wovon er spricht, geschafft, eine sympathische und überzeugende Komödie über dies alltägliche und genauso pikante Thema zu drehen. Viel Vergnügen!

Buch: Yvan Attal

Regie: Yvan Attal

Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Yvan Attal, Terence Stamp, Noëmie Lvovsky, Laurent Bateau, Ludivine Sagnier, Keith Allen, Lionel Abelanski, Jo McInnes

Kamera: Remy Chevrin

Produktion: Renn Prods., Claude Berri

Bundesstart: 17.10.2002

Start in Dresden: 17.10.2002