TRAILER

Snorri & der Baby-Schwimmclub

Dokumentation, Island 2019, 74 min

Wunderbare Aufnahmen kleiner Babys unter und über Wasser verspricht diese isländische Dokumentation. Denn wer sagt eigentlich, dass Babys nicht schwimmen können? Wir lernen hier einen „Babyflüsterer“ kennen, der mit einfachen Mitteln Mütter und Väter glücklicher macht und damit die Welt ein wenig besser.
Quietschvergnügte Babys, die freudig ins Wasser plumpsen und unter Wasser tauchen sowie Eltern, die stolz zusammen mit ihren Babys Lieder singen, während sie im Wasser planschen. Wir befinden uns in der Schwimmschule von Snorri Magnusson, einem Mann, der Wunderliches möglich macht und sowohl Babys als auch Eltern zum Staunen bringt. Snorri ist kein gewöhnlicher Schwimmlehrer: Er ist der „Babyflüsterer“. Befreit von jeglichem falschen Ehrgeiz tritt Snorri den Kindern mit beachtenswerter Empathie und liebevoller Geduld entgegen. Jene Zugewandtheit hat Snorri nun schon vor mehr als 7.000 Säuglingen und ihren Eltern bewiesen - und nun lässt uns diese filmische Ode an das nasse Element selber daran teilhaben.
Den drei isländischen RegisseurInnen ist es gelungen, den wundersamen Mikrokosmos, den Snorri mit so viel Hingabe Tag für Tag erschafft, in einnehmenden Bildern weiterzugeben.
„Jede Minute dieses Films ist eine reine Freude“ - Showtimes
ak

Regie: Elin Hansdottir, Anna Rún Tryggvadóttir, Hanna Björk Valsdóttir

Darsteller: Snorri Magnússon

Kamera: Bergsteinn Björgúlfsson

Bundesstart: 28.11.2019

Start in Dresden: 28.11.2019

FSK: o.A.